Neuigkeit vom 07. April 2021

Der 47. BrückeFunke

Liebe Leudde,

wir haben das Gefühl, es ist mal wieder Zeit für eine animalische Wohlfühldusche. Und da Tiere nicht unter die Kontaktbeschränkungen fallen, soweit wir das wissen zumindest, ist das jetzt gerade eh noch passender.

Vielleicht inspiriert es euch ja zu einem Spaziergang mit einem vierbeinigen Gefährten aus dem persönlichen Umfeld oder dem Tierheim. Und die Freigehege in der Marienhölzung gibt es ja auch noch. So oder so: Viel Spaß beim Bewundern und Ergriffen-Sein.  

 

Wir waren erneut auf den Plattformen https://pixabay.com/de, unsplash.com und wunderstock.com unterwegs, wo man sich durch lizenzfreie Fotos stöbern kann. Und wir sind fündig geworden. Wenn ihr noch einen Soundtrack zu der Bilderserie sucht, werdet ihr hier vielleicht fündig: https://t1p.de/epkh (zu der Musik gibt’s auch einen Film – Prince Avalanche; für die, die soziale Distanz ganz ohne Corona interessiert…).

Die Ausgabe könnt ihr HIER downloaden.

 

Wir wünschen euch gute Tage und viel Gesundheit.

Bis bald, Bente und Roger                                      

Präventionsteam der Brücke Flensburg 

 

Wer uns eine Email an praevention@bruecke-flensburg schickt, kann den BrückeFunke auch regelmäßig von uns zugesandt bekommen und verpasst keine Ausgabe!

Alle Ausgaben zum Nachlesen HIER.

Flensburger Wochen der Seelischen Gesundheit

Auch in diesem Jahr organisieren das Präventionsprojekt der Brücke Flensburg und die Gesundheitsplanung der Stadt Flensburg gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen die Flensburger Wochen der Seelischen Gesundheit.

Wir wünschen euch viel Freude beim Stöbern im Programm und hoffen, es ist für jede/n etwas dabei!

Bitte beachtet: Viele Veranstaltungen sind kostenfrei, erfordern aber dennoch eine Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Mehr erfahren

Der 66. BrückeFunke

Liebe Leute,

stellt euch vor, ihr habt ein Bewerbungsgespräch und es läuft nicht so sahnemäßig. Und schwuppdiwupp fängt unser Kopf an, diese Situation zu interpretieren: „Die Personalchefin hatte aber schlechte Laune. Puh, wenn die Stimmung hier SO ist, möchte ich hier auch lieber nicht arbeiten.“ Oder aber ein solcher: „Nicht schon wieder so ein Griff ins Klo. Das war jetzt schon das fünfte erfolgslose Gespräch in Folge. Eigentlich brauche ich gar nicht weiter zu suchen…“ Und wenig überraschend wird sich der erste Gedanke vermutlich förderlicher auf eure Motivation für die weitere Suche auswirken und zu einer positiveren Einschätzung eurer Chancen beim nächsten Gespräch führen. Wie sich solche Ursachenzuschreibungen herausbilden und wie ihr diese verändern könnt, erfahrt ihr in diesem Funke.

Mehr erfahren